Das Acting

Aus der vorherigen Analyse geht hervor, dass der Fokus immer wieder auf die Gefühle des Protagonisten gelegt wird. Dies ist auch bei dem Acting der Fall.

Bei den Therapiegesprächen mit Sean sitzt Will immer auffällig lässig in seinem Stuhl. Diese Haltung wirkt auf den Zuschauer zuerst arrogant und gleichgültig. Doch aus den Gesprächen geht hervor, dass dies nur ein einfacher Schutzmechanismus ist, um die Gefühle nicht richtig an sich heran zu lassen.

Sobald Will unsicher wird und sich in die enge gedrängt oder schwach fühlt, wird er aggressiv. In den meisten Fällen beleidigt er dann seine Gegenüber oder schreit sie an und fuchtelt wild mit den Armen.
Bei Skylar artet das so weit aus, dass er gegen eine Wand schlägt (Video 5). Bei Sean versucht er ihn wegzuschubsen, bevor er seinen Gefühlen nachgibt und ihn umarmt (Video 9). Diese Umarmung ist die erste Aktion in der er seine wahren Gefühle wirklich zulässt. Sie steht ebenfalls als ein Wendepunkt in seinem Leben. Danach begibt er sich auf den Weg, sein altes Milieu zu verlassen.



<< nach oben >>