Die Farbe

Unterschiedliche Farben lassen sich vor allem an den Kleidungen der Charaktere feststellen.


Will trägt viele hellgraue und braune Sachen. Diese Farben stehen zwar für viel Ehrlichkeit und Unschuld aber auch für eine sehr konservative Haltung. Das zeigt, dass Will starke Ängste hat, etwas Neues zuzulassen und das Alte damit zurückzulassen.



Sean dagegen trägt sehr viel Grün. Diese Farbe steht für Ruhe und Hoffnung. Das sind zwei Eigenschaften die er dem Protagonisten übermittelt. Er ist für Will da und hilft ihm auf dem Weg, sein altes Milieu zu verlassen. Auch nachdem sie sich gestritten haben, ist er nicht nachtragend und gibt den Jungen neue Hoffnung und Erkenntnis.



Der Professor trägt sehr viel schwarze Kleidung. Damit strahlt er Stärke und Sachlichkeit aus. Dies sind auch zwei Eigenschaften die er Will mit auf dem Weg geben will. Er zeigt dem Protagonisten, wie er sein volles Potenzial ausnutzen und ein neues Leben mit einem neuen Job leben kann.



Skylar trägt sehr viel blau und schwarz. Auch sie strahlt damit Leistung und gleichzeitig Treue aus. Sie ist für Will da, egal aus welchem Milieu er kommt. Sie verhilft ihm damit, ihr in ein neues Leben zu folgen.



Die Freunde des Protagonisten sind dagegen sehr bunt gekleidet und strahlen damit Lebendigkeit aus.
Das drückt ein Symbol für die Jugend aus, die diese Charaktere verkörpern.


Dieses Symbol steht im Gegensatz zu den eher dunklen Farben von Skylar und dem Professor, die durch sie gebildet und erwachsen wirken.


<< nach oben >>