Die Kostüme

In dem Film können zwei Arten von Kostümen in Bezug auf den Protagonisten unterschieden werden.


Zu Beginn trägt Will noch sehr durchlöcherte und fleckige Kleidung. Damit wird das soziale schwierige Milieu hervorgehoben in dem er sich noch voll und ganz befindet.

Als er dann mit der Therapie beginnt und sich gleichzeitig in Skylar verliebt verändert sich seine Kleidung. Er trägt zuerst T-Shirts ohne Löcher und dann ein Hemd. Das zeigt, dass er sich langsam auf dem Weg befindet. Sein altes Milieu zu verlassen.



Als er jedoch eine schwierige Phase durchmacht und sich zuerst von Skylar trennt und dann den Professor zurückweist, verändert sich wieder seine Kleidung. Er trägt erneut sein T-Shirt mit den vielen Löchern.

Erst danach, als er sich wieder langsam fängt, trägt er wieder normale T-Shirts und später sein Hemd.



Der Zuschauer kann mit diesen unterschiedlichen Kostümen indirekt den Erfolg und Misserfolg des Protagonisten nachverfolgen.


<< nach oben >>